Gnadenhof Lanzenhainer Rasselbande
privates Refugium für alte, kranke und behinderte Tiere

Glücksfälle in neuen Familien

Diese Seite ist den tierischen Bewohnern des Gnadenhofes gewidmet, die eine Zeitlang bei uns lebten und eine neue Familie gefunden haben:



Hunde:

Pufy:
* 2010, Mischling, kommt aus Rumänien und ist gelähmt. Seine Hinterbeine sind steif, aber in der Hüfte beweglich, so dass er im Rolli „mitlaufen“ kann. Pufy hat aus Rumänien Babesiose mitgebracht, die aber behandelt wurde. Er ist sehr eigen und nicht besonders nett zu anderen Hunden. Pufy lebt heute bei Martina, der 2. Vorsitzenden des Vereins Tierschutzinitiative Hoffnungsanker e.V. , und hat die ganze Familie um den Finger gewickelt.


Sweetie:
*2013, Mischling, kommt aus Rumänien, sie wurde ohne After (Ausgang für den Kot) geboren. Leider ist ihr auch operativ nicht zu helfen, so dass sie weiterhin Kot und Urin aus derselben Öffnung ausscheidet – das stört sie aber nicht J. Sweetie ist eine sehr agile, kleine Hündin, die am liebsten immer dabei ist und spielt. Sweetie hat sich Kathleen 's Familie als neue Familie ausgesucht (zunächst als Pflegehund). Heute ist sie dort nicht mehr wegzudenken.

Teddy:

* 2013, Terrier-Mix, kommt aus Bosnien, ist gelähmt und wurde Anfang Februar in Hennef beschlagnahmt. Er ist ein Pflegehund und mit Sondererlaubnis unseres Veterinäramtes bei uns. Teddy ist ein typischer Terrier - immer auf Achse, immer am Schwätzen - und dennoch ein ganz goldiges Kerlchen.


Teddy durfte zu Margit Knapp nach Österreich umziehen.





Isidora:

*2013, stammt aus Griechenland und war eine der drei Maremannos. Nach 9monatiger Suche nach der erfolgreichen Operation hat Isidora IHRE Menschen gefunden und zog im April um. Sie ist super happy und wird jetzt wie eine Prinzessin verwöhnt.



Andjela:

* 2014, Mischling, kommt aus Bosnien, aufgrund eines Unfalles gelähmt. Sie ist eine Zicke, typisch Frau halt :-), aber auch ein schüchternes und dennoch sehr liebesbedürftiges Wesen.
Andjela durfte zu Marina umziehen.





Katzen:

Hope:
*2014, EKH, deutscher Streunerkitte, saß mit fürchterlichem Katzenschnupfen in unserer Auffahrt. Nach drei Monaten ist er jetzt über den Berg. Er benötigt noch eine Augenoperation, da bei einem Auge das dritte Augenlid über dem Auge verwachsen ist. Heute lebt Hope bei Kathleen und vervollständigt zusammen mit Sweetie die Familie.


Gismo:
*25.05.2012; EKH;wurde in Lanzenhain bei einer Freundin geboren und hatte gleich mal Katzenschnupfen. Leider konnte er erst zu spät mit seiner Mama eingefangen werden, wodurch der Katzenschnupfen chronisch wurde. Gismo's neue Familie wollte eigentlich Nikita, aber dann kam er.... und siegte. Heute ist er Einzelkater in der Familie und genießt das Kuscheln auf der Couch.


Jenny:
*2007; EKH; stammt aus dem Tierheim Fulda; galt als nicht vermittelbar, hat ein bißchen viele Corona-Viren, FIP ist aber (noch) nicht ausgebrochen. Durch einen Unfall hat sie jetzt nur noch ein Stummelschwänzchen und humpelt aufgrund der operierten Hüftgelenksluxation noch. Jenny ist zu unserer Nachbarin Regina gezogen.


Yoko:
*2010, stammt aus Polen... und genießt das Futter bei Regina so sehr, dass er gleich endgültig bei ihr einzog.


Benjamin:
*2012; EKH; kommt von einem Reiterhof; sehr scheu, taut aber langsam auf und ist zu Regina gezogen.

Alexis:


Gandalf:



Pferde:

Sternschnuppe:
*20.03.2012; Haflinger-Kaltblut-Mix; „Kümmerling“; sollte zum Schlachter, der ihn aber an uns weiter gab; Heustauballergiker. Er ging im Dezember 2015 zu Linda in Ausbildung und Beritt. Er bleibt in ihrem Reitstall, hat aber ein lebenslanges Rückkehrrecht.


Aisha:
* 2011, Lusitano, stammt aus Portugal aus einer halbverwilderten Herde, die zum Schlachter sollte. Sie darf jetzt erst einmal erwachsen werden. Aisha heißt jetzt Lusitana und gehört einer Freundin, die sie altersgemäß fördert.